2. Herren Bundesliga B

Oberndorf verspielt den Vize mit einer Niederlage gegen Wels 2

Die Oberndorfer Bundesliga-Herren haben das Verfolgerduell hinter dem vorzeitigen Meister Wr. Neustadt gegen Wels 2 hauchdünn verloren. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzten sich die Oberösterreicher in Finish knapp durch. Für die Melktaler bedeutet das den Rückfall auf den 4. Tabellenplatz.

7. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – Walter Wels 2   4:6

Zu Beginn war die Welt noch in Ordnung. Durch Siege von Christian Wolf (3:1 über Klaus Angleitner) und Clemens Gal (3:0 gegen Philipp Wellinger) führten die Oberndorfer nach der ersten Einzelrunde mit 2:1. Doch im Gegenzug egalisierten die Welser den Minivorsprung der Sturmlechner-Equipe und glichen in der Folge zum 3:3 aus, wobei ein entfesselt spielender Christian Friedrich auch Wolf, die Melktaler Nummer 1, besiegen konnte. Nochmals gingen die Hausherren in Führung, aber damit hatten sie ihr Pulver verschossen. Gal und Thomas Daxböck konnten gute Möglichkeiten nicht nützen, sodass beim Stande von 5:4 für die Gäste das Doppel entscheiden musste. Das Paradeduo Gal/Wolf gewann wohl den ersten Satz, fiel aber immer mehr zurück und scheiterte mit 1:3.

(Christian Wolf 2/1, Thomas Daxböck 1/2, Clemens Gal 1/2, Doppel 0/1 bzw. Christian Friedrich 3/0, Klaus Angleitner 2/1, Philipp Wellinger 0/3, Doppel 1/0)

Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:

„Schade um diese Partie, denn ein Unentschieden wäre sicher drinnen gewesen. Unseren Burschen geht gegen Saisonende leider die Lauft aus. Daxi und Clemens konnten im Finish nicht zusetzen und auch die Performance im Doppel war eher schlecht. Damit haben wir die Chance auf den Vize verpasst und werden voraussichtlich die Saison als Vierter abschließen.“

Sportpatronanz

Die Union Raiffeisen Oberndorf bedankt sich bei der Firma Haustechnik Bruckner für die Übernahme der Patronanz beim Bundesliga-Heimspiel gegen Wels 2.