Drittes 4er-Tischturnier in Oberndorf

Dieses besondere Doppelturnier sorgte wieder für Begeisterung

Auch bei der dritten Ausrichtung dieses besonderen Turniers war das Interesse groß. Hier werden 4 Tische zusammengestellt um eine größere Spielfläche zu erhalten. Dadurch wird das Tempo vom sonst so schnellen Tischtennis rausgenommen und es entstehen spektakuläre Ballwechsel.

Insgesamt 14 Doppel aus der Umgebung und der Ferne haben sich in 5 Stunden in 50 Partien gemessen. Während in den Vorrunden die Partien noch eher klar entschieden waren nahm die Qualität der Partien in der K.O.-Phase des Turniers stark zu. Bei so einigen Fights zwischen den stark besetzten Doppeln staunten die Zuschauer nicht schlecht während die Spieler alles geben mussten um weiter zu kommen.

Platz 3 ging verdient an Seiberl Christoph und Kranzl Ronald welche Brandmeyer Jürgen und Pitzl Wolfgang in einer spannenden 5-Satz Partie und 16:14 im Entscheidungssatz niederrangen. Im Finale standen wieder einmal die Titelverteidiger Weninger Robert und sein Sohn Christoph. Herausforderer diesmal waren Diendorfer Ines und Gruber Mario. Nach vielen tollen Ballwechseln konnten Diendorfer/Gruber die Partie im 5. Satz knapp für sich entscheiden.

Die Sektion Tischtennis gratuliert den Siegern und bedankt sich für die rege Teilnahme. Weil dieses Turnier so gut ankommt, gibt es jetzt schon bereits Nennungen für die Austragung im Jänner 2020. Wir freuen uns darauf!