1. Klasse West

Gerechtes Remis zwischen Hausmening 2 und Oberndorf 5

Ein brisantes Spiel gab es für das Oberndorfer Fünferteam in Hausmening. Die Hausherren stehen knapp vor dem Titel und wollten die Partie unbedingt gewinnen. Doch die Melktaler hatten da etwas dagegen.

9. Runde: TTC ATUS Hausmening 2 – Union Raiffeisen Oberndorf 5   5:5

Zu Beginn hatten die Oberndorfer Vorteile und setzten sich dank des überraschenden Sieges im Doppel mit 3: 1 etwas ab. Die Hausmeninger konnten in der Folge wohl zusetzen, mussten aber dem Zwei-Punkte-Rückstand bis zum Schluss nachlaufen. Der sechste Punkt und somit ein Dreier wollte der Scharner-Truppe aber nicht gelingen. Die Hausherren holten sich nämlich die beiden letzten Matches und glichen zum 5:5-Unentschieden aus. Der Klassenerhalt ist den Oberndorfern damit sicher. Die Hausmeninger brauchen in den abschließenden Spielen zwei Siege um noch Waidhofen/Y. von der Spitze abzufangen.

(Ewald Denk 2/1, Mario Hadeyer 2/1, Franz Schmied 1/2, Doppel 0/1 bzw. Robert Weninger 3/0, Alfred Scharner 0/3, Bernhard Deckelmann 1/2, Doppel 1/0)