1. Klasse West

Saftige Überraschung: Oberndorf 5 schlägt den Tabellenführer

Die 5. Oberndorfer Garnitur hat den Titelkampf in der 1. Klasse West wieder spannend gemacht. Beim fälligen Match gegen Waidhofen/Y. wuchs die Scharner-Truppe über sich hinaus und zwang den Meisterschaftsfavoriten mit 6:3 in die Knie.

6. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – UTT Sparkasse Waidhofen/Y.   6:3

Als gleich zu Beginn Robert Gerstl den höher eingeschätzten Christof Leodolter knapp besiegen konnte und auch Robert Weninger Markus Wildling sicher im Griff hatte, rochen die Oberndorfer Lunte. Doch prompt folgte mit zwei Niederlagen die kalte Dusche. Beim Stande von 3:3 wurden die Melktaler immer selbstsicherer und holten sich mit drei Siegen in Folge drei wertvolle Zähler. Ungemein stark spielte Robert Weninger, der in allen drei Partien nicht zu bezwingen war. Aber auch Alfred Scharner, 2 Siege, und Gerstl packten an diesem Abend ihr bestes Tischtennis aus.

(Robert Weninger 3/0, Alfred Scharner 2/1, Robert Gerstl 1/1, Doppel 0/1 bzw. Christoph Böck 2/1, Markus Wildling 0/2, Christof Leodolter 0/3, Doppel 1/0)