2. Klasse West B

Oberndorf 6 bringt gegen Wolfpassing 4 ein 4:1-nicht nach Hause

Es war alles angerichtet. Die 6. Oberndorfer Crew führte im letzten Saisonmatch gegen Wolfpassing 4 mit 4:1, musste aber schlussendlich mit einem Remis vorlieb nehmen. Das bedeutet in der Endabrechnung Rang 5. Den Mannen aus dem Kleinen Erlauftal reicht die Punkteteilung für den Klassenerhalt.

9. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 5 – Sportunion Wolfpassing 4   5:5

Nach der Auftaktniederlage von Franz Klauser, der den nicht fitten Florian Oismüller ersetzte, legten die Oberndorfer so richtig los. Mit vier Erfolgen in Serie, wobei sie zweimal im letzten Abdruck die Partie nach Hause spielten, zogen sie auf und davon und liebäugelten bereits mit einem Dreier. Doch das Wolfpassing-Trio wehrte sich verbissen und kam immer näher. Beim Stande von 5:3 für die Melktaler holten die Gäste zwei deutliche Siege und durften sich noch über das Unentschieden freuen.

Mann des Abends war Oldboy Franz Sturmlechner mit drei Einzelsiegen und dem Punktegewinn im Doppel. Den fünften Zähler steuerte Roman Schweiger bei. Der Trumpf der Wolfpassinger war eine ausgeglichene Mannschaftsleistung:

(Franz Sturmlechner 3/0, Roman Schweiger 1/2, Franz Klauser 0/3, Doppel 1/0 bzw. Manfred Etlinger 2/1, Herbert Schragl 2/1, Herbert Scharner 1/2, Doppel 0/1)