2. Herren Bundesliga B

Nach 5:5 in Sierndorf 4. Endrang für Oberndorf

Mit einem 5:5-Unentschieden gegen Sierndorf beendeten die Oberndorfer Herren die heurige Bundesligasaison. In diesem spannenden Match lagen die Melktaler bereits mit 3:5 hinten, glichen aber im letzten Moment noch aus. Damit bleiben Daxböck & co auf dem 4. Tabellenplatz und spielen beim Bundesligafinale in Baden um Rang 7 und 8 von 19 Teams.

9. Runde: TTV Allianz Sierndorf – Union Raiffeisen Oberndorf   5:5

Bereits zu Beginn fiel eine kleine Vorentscheidung, als Clemens Gal beim Stande von 1:1 gegen Michael Kufmüller den Kürzeren zog. Danach hatte auch Oberndorfs Nummer 1 Christian Wolf im Spitzenspiel gegen Tomas Janci das Nachsehen, was einen 1:3-Rückstand bedeutete. Die Melktaler blieben im weiteren Verlauf immer dran, standen aber beim Stande von 3:5 mit dem Rücken zur Wand. Doch diesmal behielten sie die Nerven und glichen zum verdienten 5:5 aus.

Hauptverantwortlich für den Punktegewinn waren Wolf und Thomas Daxböck mit je zwei Einzelsiegen, einmal scorte das Doppel Gal/Wolf. Bei den Sierndorfern war Oldboy Janci nicht zu biegen.

(Christian Wolf 2/1, Thomas Daxböck 2/1, Clemens Gal 0/3, Doppel 1/0 bzw. Tomas Janci 3/0, Martin Kinslechner 1/2, Michael Kufmüller 1/2, Doppel 0/1)

Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:

„Derzeit raufen wir in der jeder Partie um Punkte. Auch diesmal lagen unsere Burschen im Finish zurück, konnten aber noch ausgleichen. Das Doppel war bis dato unsere Schwachstelle, doch diesmal behielten wir hauchdünn die Oberhand. Insgesamt ist das der 4. Tabellenplatz. Leider sind wir im Frühjahr etwas zurückgefallen und konnten daher nicht mehr um den Vize mitreden. Herzliche Gratulation gilt dem frischgebackenen Meister Wr. Neustadt, der nun gegen den Ersten der Gruppe A, Salzburg, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielt.“