Donic-Liga

Die nächste Nullnummer für Oberndorf 2

Die 2. Oberndorfer Garnitur wird im Frühjahr weiter durchgereicht. Nach den klaren Niederlagen in den ersten fünf Frühjahrsrunden ging auch das Heimspiel gegen die SG St. Veit/Hainfeld in die Hose. Damit rangiert das Quartett um Mannschaftsführer Wolfgang Pitzl weiter auf dem 9. und vorletzten Tabellenplatz, der den Abstieg in die 2. Landesliga bedeutet.

6. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 2 – SG St. Veit/Hainfeld   2:8

Christoph Weninger (Bild) ist derzeit der einzige Lichtblick im Oberndorfer Landesligateam. Der junge Melktaler gewann beide Einzel gegen Andreas Wetzl und den weit höher eingeschätzten Bernhard Kranabitl. Seine Mitspieler blieben aber farblos und scheiterten kläglich. Die Partie war bald entschieden, denn nach einem 1:3-Rückstand gingen auch die beiden Doppel klar an die Gäste. Da sowieso personelle Änderungen in der nächsten Saison im Raum stehen, planen die Verantwortlichen bereits für die 2. Landesliga.

(Christoph Weninger 2/0, Wolfgang Pitzl 0/2, Christian Seyrlehner 0/2, Robert Weninger 0/2 Doppel 0/2 bzw. Bernhard Kranabitl1/1 , Slavko Jovanovic 2/0, Wolfgang Schober 2/0, Andreas Weitzl 1/1, Doppel 0/2)