2. Klasse West B

Oberndorf 6 strebt einen Top 3-Platz an

Mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen die beiden Westvertreter Allhartsberg 3 und Hausmening 3 machte die 6. Oberndorfer Mannschaft einen Sprung nach vorne. Derzeit sind die Melktaler in dem ungemein ausgeglichenen Starterfeld Fünfte, aber von Rang 2 bis 7 ist alles noch möglich.

5. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 6 – TTC ATUS Hausmening 3   5:5

Es war ein gerechtes Remis, obwohl die Oberndorfer dem Gegner immer hinterher liefen. Gleich zu Beginn zog Hausmening auf 3:1 davon, doch die Melktaler konnten sofort ausgleichen. Danach spielten beide Teams bis zum Schluss auf Augenhöhe. Matchwinner des spannenden Krimis war Franz Sturmlechner mit drei Siegen, aber auch Roman Schweiger konnte sich zweimal anschreiben.

(Johannes Kitzmüller 1/2, Christian Steyrer 2/1, Josef Ecker 1/2, Doppel 1/0 bzw. Franz Sturmlechner 3/0, Florian Oismüller 0/3, Roman Schweiger 2/1, Doppel 0/1)

6. Runde: Union Raika Allhartsberg 3 – Union Raiffeisen Oberndorf 6   3:6

Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum Erfolg über Allhartsberg. Doch auch hier fingen die Oberndorfer schlecht an und starteten mit einem 0:2-Rückstand. Und wie schon gegen Hausmening legten Sturmlechner & co einen Zahn zu und entführten drei wichtige Punkte aus dem Ybbstal.

(Franz Sturmlechner 1/1, Florian Oismüller 2/1, Roman Schweiger 2/1, Doppel 1/0 bzw. Martin Kern 2/0, Franz Berger 1/2, Markus Hameseder 0/3, Doppel 0/1)