Oberliga B

Oberndorf 3 liebäugelt nach dem Sieg über Persenbeug noch mit Rang 3

Einen ungefährdeten Sieg feierte die 3. Oberndorfer Mannschaft in Persenbeug. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich die Hintersteiner-Truppe immer mehr ab und gewann schlussendlich sicher mit 6:2.

5. Runde: TTV Gottsdorf-Persenbeug – Union Raiffeisen Oberndorf 3   2:6

Der Vorletzte Gottsdorf/Persenbeug braucht dringend Punkte und legte sich daher mächtig ins Zeug. Zu Beginn lief es für die Donaustädter nach Plan, denn nach der ersten Einzelrunde führten sie mit 2:1. Doch die Oberndorfer glichen im Doppel prompt aus und bestimmten ab nun die Partie. Mit vier Erfolgen in Serie machten sie den Sack vorzeitig zu und sicherten sich damit einen wichtigen Dreier.

Souverän spielte der junge Markus Hintersteiner, der alle drei Einzel und das Doppel mit Vater Walter für sich entscheiden konnte. Je eine Partie ging an Johann Scheibenreiter sowie Walter Hintersteiner.

(Heinz Laubert 1/2, Andreas Brunner 1/1, Andreas Bierbaumer 0/2, Doppel 0/1 bzw. Markus Hintersteiner 3/0, Walter Hintersteiner 1/1, Johann Scheibenreiter 1/1, Doppel 1/0)