TT-Staatsmeisterschaften

Doppel-Bronze für Ines Diendorfer/Lisa Storer.

Ines Diendorfer ist nicht zu Unrecht für die Sportlerin des Jahres im Scheibbser Bezirk nominiert. Die junge Oberndorferin gewann bei den Staatsmeisterschaften in Rif bei Hallein die Bronzemedaille im Doppel und belegte auch im Einzel und Mixed-Bewerb einen Top 10-Platz.

Im Einzel wäre sogar Rang 5 möglich gewesen. Mit drei Siegen in der Qualifikation und damit Platz 1 in ihrer Vierergruppe stand Diendorfer im Hauptbewerb der letzten 16. Und hier lieferte sie der Teamspielerin Karoline Mischek einen harten Kampf und musste sich recht unglücklich im Nachspiel des siebenten und entscheidenden Satzes mit 11:13 geschlagen geben.

Der erhoffte Stockerlplatz gelang Diendorfer im Doppelbewerb. Mit ihrer langjährigen Partnerin Lisa Storer (ST) bezwang sie im Viertelfinale das Wiener Duo Daniela Magerle/Sophie Schuster knapp mit 4:3 und hatte damit eine Medaille sicher. Danach war aber gegen die übermächtigen Teamspielerinnen Quianbing Li und Sofia Polcanova (K/OÖ) Endstation.

Eine gute Leistung bot Diendorfer auch mit ihrem Partner Simon Oberfichtner (OÖ) im Mixed-Bewerb, den sie als gute Fünfte beendete.