Rekordkulisse beim 15. TT-Neujahrsturnier in Oberndorf

15. TT Neujahrsturnier

Ein voller Erfolg war die 15. Auflage des Oberndorfer Neujahrsturniers, das mit insgesamt 63 Teilnehmern extrem gut besucht war. Diesmal kamen die Spieler nicht nur aus der Region, sondern auch aus dem weit entfernten Wr. Neustadt, Gumpoldskirchen, Böheimkirchen, St. Pölten bzw. Kirchberg/Pielach, um nur einige zu nennen.

Der große Dominator des Turniers war Christian Klaus aus Gumpoldskirchen. Der Ranglistenerste der 3. Klasse Süd holte sich die Melktaltrophy vor Thomas Daxböck (Texing) und Dominik Prankl (Oberndorf) sowie Klaus Raab (Wolfpassing). Klaus sicherte sich auch den Sieg im Vereinsspieler-Bewerb vor der Oberndorferin Lisa Fuchssteiner, die eine ausgezeichnete Leistung bot und so manche Routiniers überraschend aus dem Raster warf. Der Vereins-B-Bewerb ging an den jungen Allhartsberger Alexander Lebhard.

Thomas Daxböck war bei den Hobbyspielern eine Klasse für sich. Im Finale schlug er Dauerbrenner Helmut Plescher (Schönbühel), der in den Vorjahren den Ton angegeben hatte. Den dazu gehörigen B-Bewerb sicherte sich Wolfgang Aigelsreiter (Mank).

Nur sieben Damen, alle aus Oberndorf, waren in der HS-Turnhalle am Start. Im Spiel jeder gegen jeden setzte sich Lisa Fuchssteiner vor Silke Sturmlechner und der aufstrebenden Nachwuchshoffnung Kristina Prankl durch.

Das könnte dich auch interessieren...