“Die Gallier” am Eis

Eishockeymatch in Krems

Auch im Winter sind „Die Gallier“ auf der Suche nach sportlichen Herausforderungen, dazu gehört es, dass „Die Gallier“ einmal im Jahr Eishockey spielen gehen.
Am Samstag den 9.12.06 war es wieder soweit, „Die Gallier“ trafen sich am Samstagnachmittag und fuhren dann gemeinsam nach Krems. Dort ging es dann zum Umziehen, was keine so einfache Angelegenheit ist. Doch mit viel Tixo hielt dann die Ausrüstung am Körper und man konnte sich aufs Eis begeben.

Nach kurzem Aufwären ging es dann ans Eingemachte. Die Mannschaft von Bernhard Deckelmann, in den grünen Leibchen, konnte das erste Match für sich entscheiden. Nach einer kurzen Pause ging es in die 2. Partie. In dieser 2. Partie ging es heiß her, was leider auch einen „schwer“ Verletzten gekostet hat. Bei einem Zusammenstoß zweier Spieler zog sich Wolfgang Riegler einen offnen Nasenbeinbruch zu. Obwohl die Mannschaft von Josef Hörhan, in den rot-weißen Leibchen, nun mit einem Spieler weniger am Eis standen. gelang ihnen in dieser Partie der Sieg. Das entscheidende Letzte Spiel entschied die Mannschaft in den grünen Leibchen wieder für sich.
Bei einem Essen im Gasthaus Mitterauer nahm der aufregende und anstrengende Tag einen gemütlichen Abschluss.