Eine gelungene Veranstaltung

Am 26. Oktober fand, wie jedes Jahr, der "Fit mach mit" Nationalwandertag in Oberndorf statt. Das Wetter war zwar nicht so schön wie vorhergesagt, doch konnten wir uns über ein großes Starterfeld mit 261 Teilnehmern freuen.

Die 14 Km lange Strecke führte die Wanderer vom Gasthaus Penzenauer entlang der Melk zu Burmühle, bei der Lamafarn vorbei in den Ofenbach, weiter ging es nach Hameth wo die Labstelle bei Familie Punz – Reidlinger eingerichtet war. Nach dem zwischenstop ging man über die Windhub zurück zum Gasthaus Penzenauer, wo auch die Siegerehrung stattfand.

Den Hauptpreis, ein Geschenkskorb vom Unimarkt Leichtfried, gewann Grassmann Karl. Gansberger Thomas durfte sich über einen Gutschein über 20 € von der Oberndorfer Wirtschaft freuen. Der 3. Preis ging an Drescher Jakob, ebenfalls ein Gutschein der Oberndorfer Wirtschaft.
Jüngster Teilnehmer war Fabian Schnetzinger.
Jüngste Teilnehmerin war Katja Deckelmann.
Rudolf Buschenreiter war mit 84 Jahren der ältester Teilnehmer .
Viktoria Behaim aus Gresten war älteste Teilnehmerin.
Die größte Gruppe, FF Oberndorf mit  34 Starter, wurde mit einer großen Jause für ihre Teilnahme belohnt.

P.S.: Die beiden Hauptpreisgewinner, Grassmann Karl und Gansberger Thomas, haben sich ihren Gewinn redlich verdient. Beide absolvierten die Stecke einmal mit dem Rad, ein zweites Mal walkend und zu guter Letzt noch einmal laufend. Wir gratulieren zu dieser sportlichen Leistung.

Zum Schluß möchte ich mich jetzt noch bei meinen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken. Ohne Sie wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar.

Der Veranstaltungsleiter