Oberndorf 6 gelang in Scheibbs ein Husarenstück
Eine saftige Überraschung gelang dem Oberndorfer Sechserteam im Bezirksderby gegen Scheibbs 4. Die nur zu weit angetretenen Melktaler lieferten Gamsjäger & co einen heißen Kampf und holten im letzten Abdruck ein Unentschieden.
3. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 6 – Union Raika Scheibbs 4 5:5
Die Ausgangslage sprach eindeutig für die Scheibbser, die auf einen hohen Sieg losgingen. Nach dem Erfolg von Franz Sturmlechner über Thomas Gamsjäger holten die Melktaler auch das Doppel und rochen danach Lunte. Ein überragender Markus Schagerl war aber nicht zu bezwingen und mit den drei WO-Punkten hatten die Bezirksstädter ein Remis bereits sicher. Axel Fischer-Colbrie blieb hingegen sieglos und so kam es zum entscheidenden Showdown zwischen Roman Schweiger und Gamsjäger. Der Scheibbser führte bereits mit 2:0 in Sätzen und sah wie der sichere Sieger aus. Doch der Oberndorfer behielt die Nerven, drehte die Partie und schaffte damit noch das vielumjubelte Remis.
(Markus Schagerl 2/0, Thomas Gamsjäger 0/2, Axel Fischer-Colbrie 0/2, Doppel 0/1 bzw. Franz Sturmlechner 2/1, Roman Schweiger 2/1, wo 0/2, Doppel 1/0)