Oberliga B

Oberndorf 3 verpasste gegen Amstetten 2 einen möglichen Sieg um Haaresbreite

Ganz knapp an einem Dreier dran war die 3. Oberndorfer Garnitur im Heimspiel gegen Amstetten 2. Nach einem grandiosen Beginn kamen die Ybbstaler immer mehr auf und glichen im Finish noch zum 5:5-Unentschieden aus.

3. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 3 – SG TT Amstetten 2   5:5

Die Oberndorfer überraschten Amstetten gleich zu Beginn mit einem furiosen Angriffsspiel und legten mit drei Einzelsiegen recht komfortabel vor. Das anschließende Doppel ging an die Ybbstaler, die nun immer stärker wurden. Dennoch hielt die Sturmlechner-Truppe in der Folge ihren Gegner auf Distanz und führte vor der letzten Einzelrunde sogar mit 5:2. Doch damit hatte sie ihr Pulver verschossen und musste sich mit einem Remis begnügen.

Für Oberndorfs Nachwuchstalent Markus Hintersteiner, der nur einmal punkten konnte, sprangen diesmal seine Mannschaftskollegen in die Presche. Vor allem glänzte Johann Scheibenreiter, der Wolfgang Klaus sowie Michael Wendl, immerhin zwei Top 10-Spieler, klar besiegen konnte, aber auch Walter Hintersteiner brachte zwei Partien nach Hause. Insgesamt war es eine großartige Vorstellung der Melktaler, die sich nun im Mittelfeld etablierten.

(Markus Hintersteiner 1/2, Walter Hintersteiner 2/1, Johann Scheibenreiter 2/1, Doppel 0/1 bzw. Michael Wendl 1/2, Wolfgang Klaus 2/1, Hermann Feigl 1/2, Doppel 1/0)