Zwei Podestplätze für Oberndorf auf Bundesebene
Oberndorfs Jugend hat sich bei der 2. Jugend-Superliga in Tirol großartig geschlagen. Während sich Thomas Daxböck und Ines Diendorfer in den Topgruppen gute Platzierung erreichten, gelang Christoph Weninger und Karla Bazler mit Rang 2 der Aufstieg.
Burschen:
Gruppe 1 5. Thomas Daxböck
Mit 4 Siegen in 9 Spielen schaffte Daxböck einen Mittelfeldplatz. In dem ungemein starken Starterfeld ist das für den Texinger eine zufriedenstellende Leistung. Der erhoffte Durchbruch lässt aber noch auf sich warten.
Gruppe 3 2. Christoph Weninger
Christoph Weninger kann auf ein Super-Wochenende zurückblicken. Das Oberndorfer Toptalent überraschte mit Platz 2 und steigt nun in die 2. Gruppe auf. Als Zweiter der Vorrundengruppe A kämpfte er sich bis ins Finale vor, wo er dann dem Tiroler Alexander Rainalter in fünf Sätzen unterlag.
Mädchen:
Gruppe 1 11. Ines Diendorfer
Der Shootingstar Ines Diendorfer konnte sich gerade noch in der Elitegruppe behaupten. Im unteren Play off holte sie drei Siege und damit Platz 11, der noch für den Klassenerhalt reicht. Der steile Aufschwung hält damit weiter an.
Gruppe 3 2. Karla Bazler
Einen Durchmarsch machte Karla Bazler in der 3. Gruppe. Nachdem sie alle Spiele in der Vorrunde gewonnen hatte, stieß sie bis ins Finale vor und musste sich erst im letzten Match der Vorarlbergerin Lian Jin geschlagen geben. Beim nächsten Bundesturnier darf die ehrgeizige BORG-Schülerin in Topf 2 antreten.