Am 04.01 fand heuer das bereits 4. 4er-Tischtennistisch-Turnier in Oberndorf statt. Mit insgesamt 45 Spielern war dieses Turnier heuer so gut wie noch nie besetzt
Bei dieser Variation des Tischtennissportes, werden 4 Tischtennistische zusammengeschoben und man spielt nun über diese vergrößerte Fläche. In der Mitte wird wie bei normalen Tischtennis ein Netz aufgestellt, dass hier natürlich auch größer dimensioniert ist. Das Ergebnis ist ein Version des Tischtennis, welche sich durch längere Wege, längere Ballwechsel, mehr Krafteinsatz und einem neuen Spielwitz auszeichnet. Für die Zuschauer ergeben sich dadurch viele spannende Ballwechsel.
Es gab diesmal zwei Doppelbewerbe, einen für langjährige Vereinsspieler und einen für weniger erfahrenere Spieler. Im Einzelbewerb durfte hingegen jeder mitspielen, vom Hobbyspieler bis zum Bundesligaspieler. Dass Oberndorf dieses Turnier nicht nur ausrichten kann, sondern auch das 4er-Tischtennis bestens beherrscht, zeigen die Ergebnisse. Im unterem Doppelbewerb holten Markus Füsselberger und Michael Quintus Platz 2. Im oberen Doppelbewerb ging ebenfalls die Silberne an Jürgen Brandmayer und Wolfgang Pitzl. Hier mussten sich die Gastgeber nur dem Erfolgsduo Günther Sturmlehner und Daniel Zellhofer aus Wolfspassing geschlagen geben. Und im Einzel holte Christoph Weninger sogar die Goldene für Oberndorf. Platz 2 ging an Martin Radel aus Wr. Neudorf und dritter wurde Günther Sturmlehner aus Wolfpassing.
Nach dieser äußert erfolgreichen Ausrichtung ist eines Gewiss: Anfang nächsten Jänner gibts die nächste Austragung dieses besonderen Tischtennisturniers.