1. Klasse West

Oberndorf 5 beißt gegen Allhartsberg 3 ab

Mit einem so schlechten Saisonabschluss hat die 5. Oberndorfer Mannschaft nicht gerechnet. Die Melktaler unterlagen nämlich auf eigener Anlage Allhartsberg 3 mit 1:6 und beenden die Meisterschaft an der 7. oder 8. Stelle.

8. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 5 – Union Raika Allhartsberg 3   1:6

Die Allhartsberger waren noch nicht alle Abstiegssorgen los und legten sich daher mächtig ins Zeug. Zudem fehlte den Oberndorfern zu Beginn das nötige Glück, als Alfred Scharner (2:3 gegen Gerhard Rumpl) sowie Bernhard Deckelmann (2:3 gegen Thomas Hausberger) gute Chancen nicht nützen konnten. In der Folge zogen die entfesselt spielenden Ybbstaler auf 6:0 davon, ehe Deckelmann mit dem knappen 3:2-Sieg über Rumpl der Ehrenpunkt für die Hausherren glückte.

(Johann Hausberger 1/1, Thomas Hausberger 2/0, Friedrich Hausberger 2/0, Doppel 1/0 bzw. Alfred Scharner 0/2, Robert Gerstl 0/2, Bernhard Deckelmann 1/1, Doppel 0/1)