Österreichische U21-Meisterschaften

Karrierehöhepunkt: Diendorfer holt Gold im Einzel und noch 3x Silber

„Ich habe noch nie eine so konsequente und disziplinierte Leistung von einem meiner Schützlinge gesehen, da geht mir das Herz auf“, freut sich Betreuer Mario Gruber nach dem großartigen Abschneiden von Ines Diendorfer bei den Junioren-Staatsmeisterschaften in Kremsmünster. Diendorfer krönte sich zur österreichischen Meisterin im Einzel und holte zudem noch dreimal Silber.

Diendorfer war als Nummer 3 gesetzt und erreichte ohne Mühe das Halbfinale. Doch in den Top 4 ging es jetzt ums Eingemachte. Die Oberndorferin spielte ungemein fokussiert und schaltete zuerst die Steirerin Lisa Storer glatt mit 4:1 aus. Auch im Finale drehte sie ungemein auf und ließ der Jung-Nationalspielerin Karoline Mischek (OÖ) ebenfalls mit einem 4:1-Sieg nicht die geringste Chance. „In den heiklen Phasen hat Ines taktisch einfach perfekt gespielt hat, mit Disziplin, Mut und Konsequenz, dass es einfach nur herrlich war. Nahezu jedes Service sowie jeder Return waren richtig platziert“, schwärmte Gruber noch lange weiter.

Der Erfolgslauf ging auch in den Doppelbewerben und im Mannschaftsbewerb weiter. Im Mädchen-Doppel erreichte Diendorfer mit Lisa Storer (ST) hinter dem OÖ-Duo Karoline Mischek/Sophia Kellermann Platz 2 und auch im Mixed-Doppel stand sie mit ihrem Partner Simon Oberfichtner (OÖ) als Zweite erneut auf dem Treppchen. Last but not least gewann sie mit dem Team NÖ noch eine weitere Silberne.