2. Herren Bundesliga B

Oberndorf bringt eine 5:2-Führung in Mistelbach nicht über die Runden

Schon wieder konnten die Oberndorfer einen komfortablen Vorsprung nicht in einen vollen Erfolg ummünzen. Beim vorgezogenen Match in Mistelbach waren sie einem Dreier sehr nahe, mussten sich aber am Ende mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

9. Runde: TTSG Weinviertel – Union Raiffeisen Oberndorf   5:5

Ein entfesselt spielender Christian Wolf drückte der hochklassigen Partie den Stempel auf. Der „Mister Vienna“ im Dienste der Oberndorfer gewann alle drei Einzel und rang gleich im ersten Match den Engländer William Maybanks im 5. Satz mit 16:14 hauchdünn nieder. Ja auch Thomas Daxböck und Clemens Gal ließen gegen den Mistelbacher Junior Martin Steingassner nichts anbrennen und holten die Punkte 4 und 5.

Das Spiel verlief lange zu Gunsten der Melktaler, die auf 4:1 bzw. 5:2 davonzogen, aber dann nicht mehr zusetzen konnten. Im abschließenden Doppel gab es noch die Möglichkeit auf einen Dreier, aber nach einer sehenswerten Aufholjagd ging der fünfte und entscheidende Satz doch noch an die Hausherren.

(William Maybanks 2/1 , Domonkos Kovacs 2/1 , Martin Steingassner 0/3, Doppel 1/0 bzw. Christian Wolf 3/0 , Thomas Daxböck 1/2 , Clemens Gal 1/2, Doppel 0/1)

Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:
„Das Remis geht durchaus in Ordnung, auch wenn wir einer 5:2-Führung ein wenig nachweinen. Die Mistelbacher haben nämlich zwei exzellente Spieler in ihren Reihen, die nur ganz schwer zu knacken sind. Christian ist in einer Superform und konnte alle Partien gewinnen, da kann ich nur den Hut ziehen. Und auch Thomas und Clemens haben mit dem Sieg über Steingassner ihr Schäuferl beigetragen. Ein kleines Manko ist derzeit das Doppel, das wir nun dreimal hintereinander abgeben mussten.“

Das könnte dich auch interessieren...