Oberndorf 3 rückt an die Spitze heran
Die 3. Oberndorfer Mannschaft kann mit ihrer Performance mehr als zufrieden sein. Bei der Niederlage gegen Allhartsberg mussten die Melktaler auf ihre Nummer 1 Markus Hintersteiner verzichten, dafür holten sie in der Standardbesetzung einen klaren 6:2-Erfolg in Pottenbrunn. Der Lohn ist der 4. Tabellenplatz.
6. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 3 – Union Raika Allhartsberg 3:5
Es war eine kurze Partie, denn beide Teams traten nicht komplett an. Während die Allhartsberger bereits die ganze Saison mit zwei Mann durchspielen, fehlte auf Oberndorfer Seite Markus Hintersteiner aus gesundheitlichen Gründen. Die Vorentscheidung zu Gunsten der Ybbstaler fiel bereits in der Anfangsphase, als sie die ersten drei Spiele für sich entscheiden konnten. Walter Hintersteiner machte mit dem 3:2-Erfolg über Karl Sonnleitner noch einen Punkt gut, aber zu mehr reichte es nicht. Mit den beiden WO-Partien auf beiden Seiten stand bald das Endergebnis mit 3:5 fest.
(Walter Hintersteiner 1/1, Johann Scheibenreiter 0/1, wo 2/2, Doppel 0/1 bzw. Wolfgang Voglauer 2/0, Karl Sonnleitner 0/1, wo 2/2, Doppel 1/0)
9. Runde: SG Pottenbrunn/SU St. Pölten 3 – Union Raiffeisen Oberndorf 3 2:6
Die erste Einzelrunde ging mit 2:1 an die Pottenbrunner, die in der Tabelle nur an vorletzter Stelle rangieren und daher dringend Punkte benötigten. Doch da machten ihnen die Oberndorfer einen Strich durch die Rechnung. Mit dem klaren Sieg im Doppel wurde die Sturmlechner-Truppe immer selbstbewusster und servierte mit vier Erfolgen in Serie frühzeitig aus. Je zwei Siege feierten Markus und Walter Hintersteiner, einmal waren Johann Scheibenreiter sowie das Doppel erfolgreich.
(Thomas Brandstätter 1/1, Stefan Winkler 1/2, Johann Voller 0/2, Doppel 0/1 bzw. Markus Hintersteiner 2/1, Walter Hintersteiner 2/0, Johann Scheibenreiter 1/1, Doppel 1/0)