Super-Sieg und Aufstieg für Markus Hintersteiner in Kapfenberg
Einen weitere Stufe nach oben kletterte Markus Hintersteiner bei der 1. Serie der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga in Kapfenberg. Das Oberndorfer Nachwuchstalent holte sich in Gruppe 5 den Gesamtsieg und steigt damit in die nächste Leistungsklasse auf. Nur im Semifinale hatte er hart zu kämpfen.
In der Vorrunde gewann Hintersteiner vier von sechs Matches und sicherte sich als Zweiter die Teilnahme am Hauptbewerb der besten Acht. Und in dieser KO-Phase ging es Schlag auf Schlag. Zuerst besiegte er den Steirer Reinhard Buchner glatt mit 3:0 und dann folgte der nervenaufreibende Krimi gegen Dominik Tarmann. Der Guntramsdorfer führte im 5. Satz immer vorne weg, doch Hintersteiner drehte die Partiei im Finish noch zu seinen Gunsten. Und im Finale ließ er dem Steirer Erik Ramsl nicht den Funken einer Chance.
Klubchef Franz Sturmlechner freut sich mit seinem Nachwuchstalent: „Zuerst möchte ich Markus zu seinen ausgezeichneten Leistungen recht herzlich gratulieren. Er ist sehr fokussiert und nützt jede Möglichkeit sich zu verbessern. Der Lohn ist Platz 1 samt Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Ein großes Lob gilt auch seinem persönlichen Trainer Mario Gruber, der seinen Schützling für dieses österreichweite Turnier bestens vorbereitet hat.“