1. Klasse West

Oberndorf 5 verpatzt den Saisonauftakt völlig

Einen schweren Stand dürfte die 5. Oberndorfer Mannschaft in der heurigen Meisterschaft haben. Der Aufsteiger aus dem Melktal musste sich zum Auftakt gleich zweimal klar geschlagen geben und rangiert damit am Tabellenende.

1. Runde: Union Haag – Union Raiffeisen Oberndorf 5   6:1
Von Beginn an diktierten die Haager das Geschehen und zogen unaufhaltsam auf 4:0 davon. In allen vier Partien gab es überhaupt keine Chance zu punkten. Erst im fünften Match konnten sich die Oberndorfer dank eines eindeutigen 3:0-Erfolges von Robert Gerstl gegen Thomas Heimberger anschreiben. Es sollte der Ehrenpunkt für die Scharner-Truppe sein, denn die einzige knappe Partie von Bernhard Deckelmann gegen Martin Adlboller ging an die Hausherren.
(Martin Adlboller 2/0, Franz Hiebl 2/0, Thomas Heimberger 1/1, Doppel 1/0 bzw. Robert Gerstl 1/1, Bernhard Deckelmann 0/2, Alfred Scharner 0/2, Doppel 0/1)

2. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 5 – SG Urltal 5   2:6
Auch in der zweiten Begegnung blieben die Oberndorfer punktelos. Nach der Auftaktniederlage von Alfred Scharner konnte Robert Gerstl (3:1 gegen Norbert Polt) prompt ausgleichen, aber danach diktierten die Urltaler das Geschehen. Im Nu zogen sie mit vier Siegen in Serie auf 5:1 davon und erst danach gelang Bernhard Deckelmann mit dem 3:0 über Polt eine kleine Ergebniskorrektur. Es war zu spät, denn die Gäste machten im nächsten Match den Sack vorzeitig zu. „Eine Steigerung muss her, sonst wird der Klassenerhalt sehr schwierig“, resümiert Klubchef Franz Sturmlechner die beiden Pleiten.
(Robert Gerstl 1/2, Bernhard Deckelmann 1/1, Alfred Scharner 0/2, Doppel 0/1 bzw. Nicolas Blauensteiner 3/0, Gerhard Gugler 2/0, Norbert Polt 0/2, Doppel 1/0)

 

Das könnte dich auch interessieren...