Oberndorf trumpft dank „Mister Vienna“ Christian Wolf groß auf
Jubelstimmung herrscht im Oberndorfer TT-Lager nach dem großartigen Saisonauftakt ihrer Bundesliga-Herren. In vier Spielen feierte die Sturmlechner-Truppe ebenso viele Siege und liegt aktuell an der 2. Stelle der Tabelle. Großen Anteil am Höhenflug hat die Neuerwerbung Christian Wolf.
3. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – 1. Wr. Neustädter Sportklub Allround 6:4
„Ich wäre schon mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen“, lautete die vorsichtige Prognose von Klubchef Franz Sturmlechner, der sich aber über noch mehr freuen durfte. Die rassige Partie mit großartigen Ballwechseln wogte zu Beginn hin und her und kein Team konnte sich bis zur Halbzeit entscheidend absetzen. Beim Stande von 3:3 legten die Oberndorfer dann mit zwei Erfolgen zum 5:3 vor und fixierten im abschließenden Doppel den knappen Triumph.
Hauptakteur der Hausherren war Christian Wolf, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte und auch im Doppel mit Clemens Gal jubeln durfte. Unter anderem überraschte er mit einem knappen 3:2 gegen den Wr. Neustädter Legionär Zoltan Zoltan, der mit 2390 Ranglistenpunkten der höchst gereihte Spieler der Liga ist. Ebenso drehte er einen 5:9-Rückstand im 5. Satz gegen Mihaljo Buganyi noch in einen Sieg um. Je ein Punkt gehen auf das Konto von Thomas Daxböck und Clemens Gal, der mit dem 3:1 über Buganyi die Wende einläutete.
(Christian Wolf 3/0, Thomas Daxböck 1/2, Clemens Gal 1/2, Doppel 1/0 bzw. Zoltan Zoltan 2/1, Mihaljo Buganyi 1/2, Rui Chen 1/2, Doppel 0/1)
4. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – KSV HiWay Grill Kapfenberg 2 6:2
Mit einer schnellen Entscheidung rechneten die Oberndorfer bei ihrer Sonntagsmatinee gegen Kapfenberg 2. In Windeseile führten sie mit 2:0 und ein hoher Sieg schien in Griffweite. Doch dann stockte der Motor ein bisschen und die Steier kamen auf 3:2 heran. Im Finish gaben sich die Melktaler aber keine Blöße mehr und servierten zum 6:2-Erfolg aus. Wolf und Daxböck behielten mit insgesamt fünf Siegen die weiße Weste, einen Punkt steuerte Gal bei.
(Christian Wolf 3/0, Thomas Daxböck 2/0, Clemens Gal 1/2 bzw. Patrick Peitler 1/1, David Ye 1/2, Christoph Pichler 0/3)
Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:
„Ich gratuliere unseren Burschen zu den großartigen Leistungen. Besonders freue ich mich über den vollen Erfolg gegen den Titelanwärter Wr. Neustadt, bei dem sie über sich hinauswuchsen. Christian, unser Neuer, hat voll eingeschlagen und ist eine immense Verstärkung. Vielleicht hat ihm auch die Wahl zum Mister Vienna einen weiteren Energieschub gegeben. Aber auch Daxi und Clemens zeigten feines Tischtennis und sind immer für Punkte gut.
Sportpatronanz
Die Union Raiffeisen Oberndorf bedankt sich bei der Firma Holzbau Winkler für die Übernahme der Patronanz bei den Bundesliga-Heimspielen gegen Wr. Neustadt und Kapfenberg.