Starke Leistungen, es fehlt nur der Titel”
Die abgelaufene TT-Saison war für die Oberndorfer von vielen Höhepunkten geprägt. Die Damen sowie Herren mischten bundesweit vorne mit und im Nachwuchsbereich konnten die Melktaler mit zwei österreichischen Meistertiteln aufwarten. Auch auf Landesebene bewiesen viele Spitzenplätze die starke Performance der Melktaler.
Klubchef Franz Sturmlechner zog beim Abschlussfest eine äußerst positive Bilanz: „Dieses Sportjahr war wieder großartig. Unsere Damen belegten in der 1. Bundesliga den ausgezeichneten 5. Platz und auch die Herren konnten sich als Sechste von 23 Teams im Vorderfeld der 2. Bundesliga behaupten. Die 2. Garnitur schaffte mit dem 2. Rang in der 2. Landesliga den Sprung in die Donic-Liga, die aber ein ungemein hartes Brot sein wird. Und stark präsentierte sich die 4. Mannschaft, die den Vize in der Unterliga holte. Wir haben alles richtig gemacht, nur ein Titel war uns leider nicht vergönnt.“
Besonderes Lob zollte der Langzeit-Boss den zwei jungen Talenten Ines Diendorfer und Markus Hintersteiner, die sich österreichische Meister nennen dürfen. Beide Aushängeschilder wurden besonders geehrt und mit einem kleinen Präsent belohnt.
„Ein Abschluss ist auch gleichzeitig der Neustart für die nächste Saison, in der wir natürlich wieder Freude haben wollen“, fügte Sturmlechner noch hinzu. „Da heißt es wieder voll anpacken, besonders bei der Förderung der Jüngsten, die mir ein großes Anliegen sind.“
Die Sommerpause dauert ca. eineinhalb Monate. Trainingsstart ist Freitag, der 5. August.