2x Gold und einmal Bronze für Markus Hintersteiner
Eine weitere Stufe auf seiner Karriereleiter stieg Markus Hintersteiner bei den österreichischen U13-Meisterschaften in Dornbirn. Der Steinakirchner im Dienste des Oberndorfer TT-Klubs holte 3x Edelmetall, wobei er den Vorjahrstitel im Doppel verteidigen konnte. Neben Bronze im Einzel ging auch der Bundesländerbewerb an die NÖ-Cracks.
Bundesländerbewerb: 1. Platz für NÖ
Die Meisterschaften starteten mit dem Teambewerb, der eine ganz sichere Beute der Niederösterreicher wurde. Die blau-gelben TT-Cracks mit Hintersteiner fertigten Vorarlberg sowie Kärnten jeweils mit 4:0 ab und ließen auch Oberösterreich beim 4:2-Finalsieg keine Chance.
Einzel: 3. Platz
Ausgezeichnet präsentierte sich Hintersteiner im Einzelbewerb. Höhepunkt war die Partie gegen den als Nummer 3 gesetzten Steirer Erik Ramsl, den er mit 4:0 von der Platte fegte und somit Bronze sicher hatte. Im Semifinale war aber gegen seinen NÖ-Landsmann Samuel Ameti mit 2:4 Endstation.
Doppel: 1. Platz
Der ganz große Coup folgte mit dem Titel im Doppel. Markus Hintersteiner und sein Partner Andre Kases schwitzten aber bis zum Einzug ins Finale ungemein. Zweimal mussten die beiden Topspieler über die volle Distanz gehen. Besonders eng war es gegen das Duo Karlovits/Sailer, das sie im 5. Satz erst in der Verlängerung niederringen konnten. Das Endspiel war dann eine klare Angelegenheit für das NÖ/OÖ-Duo, das sich mit einem 3:1-Erfolg über Ameti/Ramsl (NÖ/ST) Gold hamsterte.