Fast alle Melktaler Teams im vorderen Tabellendrittel
Obwohl es heuer zu keinem Titel gereicht hat, dürfen die Oberndorfer TT-Cracks mit der abgelaufenen Saison in den diversen NÖ-Ligen und Klassen sehr zufrieden sein. Die 2. Garnitur schaffte wie die Kollegen aus der Unterliga den Vize, nur das Oberliga-Quartett hinkt mit Platz 8 etwas nach. Und die Teams in den beiden 2. Klassen holten die Plätze 3 bzw. 4.
2. Landesliga A: 2. Platz für Oberndorf 2
Die junge Oberndorfer Mannschaft mit Christoph Weninger, Wolfgang Pitzl und Ines Diendorfer konnte sich gegenüber dem Herbst steigern und hielt den schärfsten Widersacher um den 2. Platz, den TTC Bruck/L. 2, gerade noch auf Distanz. Bis zum Schluss war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber die Melktaler ließen im Finish nichts mehr anbrennen. Der Titel war von vornherein nicht drinnen, zu stark präsentierten sich die Aschbacher, die nun in die Donic-Liga aufsteigen. Auch die Sturmlechner-Truppe könnte den Sprung in die höchste NÖ-Liga schaffen, zumal dort Plätze frei werden und dadurch der Zweite voraussichtlich auch zum Zug kommt.
Oberliga B: 8. Platz für Oberndorf 3
Mit gemischten Gefühlen ist der 8. Gesamtrang der 3. Oberndorfer Mannschaft zu bewerten. Lange Zeit rauften Hannes Hauss, Stefan Winkler und Johann Labner um den Klassenerhalt, aber mit der Hereinnahme von Christian Seyrlehner ins Team fanden die Melktaler wieder auf die Siegerstraße zurück und konnten sich von den Tabellennachzüglern Gottsdorf-Persenbeug und Werke Wörth deutlich absetzen.
Unterliga West: 2. Platz für Oberndorf 4
Die Unterliga-Truppe spielte eine ausgezeichnete Frühjahrssaison. Die Oberndorfer feierten gleich acht Siege in Folge, nur das verflixte letzte Match, das Bezirksderby gegen Randegg, ging verloren. Damit gelang auch der Sprung vom 6. Herbstrang auf den 2. Platz hinter dem Dominator Wolfpassing 2. Einen wichtigen Karriereschritt machte dabei auch Youngster Markus Hintersteiner, der sich in dieser starken Liga bereits im Vorderfeld klassieren konnte.
2. Klasse West A: 3. Platz für Oberndorf 7
Bis knapp vor Schluss spielte die 7. Oberndorfer Equipe noch um den Meistertitel mit. Obwohl die Melktaler kein Match im Frühjahr verloren, reichte es „nur“ zum 3. Rang, da auch die direkten Gegner St. Georgen/Y. und Allhartsberg 3 fokussiert blieben Dieser gute Platz könnte für Alfred Scharner, Robert Gerstl und Roman Schweiger auch zum Aufstieg reichen, zumal in den 1. Klasse nur 8 Mannschaften (von 10) im Klassement aufscheinen.
2. Klasse West B: 4. Platz für Oberndorf 6
Stark zugelegt hat auch die 6. Oberndorfer Mannschaft in der Frühjahrssaison, in der die die Sturmlechner-Crew von Sieg zu Sieg eilte. Sogar der frischgebackene Meister St. Peter/Au 2 musste sich den Melktalern mit 6:3 geschlagen geben. Besonders stark präsentierte sich Bernhard Deckelmann, der die Einzelrangliste der 2. Klasse anführt und auch seine Mitspieler Franz Sturmlechner, Florian Oismüller und Kristina Prankl weisen ein positives Spielverhältnis auf.