2. Herren Bundesliga A

Starke Oberndorfer glänzen mit zwei Siegen, bleiben aber Vierte

Mit einem perfekten Wochenende schlossen die Oberndorfer Herren den Grunddurchgang in der 2. Bundesliga ab. Zuerst fertigten sie Oberpullendorf mit 6:1 ab, tags darauf holten sie einen lockeren Dreier gegen Gratwein. In Summe ergibt das den 4. Tabellenplatz.

10. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – TTC Oberpullendorf   6:1
Es war ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Die Oberndorfer dominierten klar und hatten nur in Richard Korbel einen ernstzunehmenden Gegner. Er war es auch, der gegen Clemens Gal (5. Satz auf 11:8) den Ehrenpunkt machte. Ebenso musste sich Dreifachsieger Thomas Daxböck gegen den tschechischen Legionär abmühen, brachte aber die Partie hauchdünn im Entscheidungssatz nach Hause. Wisniewski war in beiden Partien ungefährdet.
(Tomasz Wisniewski 2/0, Thomas Daxböck 3/0, Clemens Gal 1/1 bzw. Richard Korbel 1/2, Florian Schmidt 0/2, Philipp Patzelt 0/2)

11. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – TTC Gratwein-Straßengel  6:2
Auch bei der Sonntagsmatinee hatten die Oberndorfer gegen die ersatzgeschwächten Gratweiner leichtes Spiel. Nach der 2:1-Führung setzten sie sich auf 5:1 ab und spielten die Partie locker nach Hause. Nur die Nummer 1 der Steirer, Michael Buganyi, war eine harte Nuss. Gal und Daxböck scheiterten, aber Wisniewski rang den quirligen Akteur in fünf Sätzen nieder.
(Tomasz Wisniewski 2/0, Clemens Gal 1/1, Thomas Daxböck 1/1, wo 2/0 bzw. bzw. Mihaljo Buganyi 2/1, Johannes Dirnberger 0/3, wo 0/2)

Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:
„Ich gratuliere unseren Burschen zu der ausgezeichneten Leistung, die uns aber keine Rangverbesserung brachte. Wir spekulierten sogar mit dem Vize, doch Mauthausen 2 und der Wr. Sportklub boten gut Paroli und ließen dieses Wochenende nichts anbrennen. Beim Finalturnier in Baden werden die Ränge aller 23 Mannschaften der beiden 2. Bundesligen ausgespielt und da geht es für uns um die Ränge 5 bis 8.“

 

Das könnte dich auch interessieren...