Oberndorf 4 gelingt Revanche gegen Scheibbs 2
„Wir haben nun die besten Chancen auf den Vize in der Unterliga“, freute sich Oberndorfs Klubchef Franz Sturmlechner nach dem 6:3-Erfolg seiner Schützlinge im rassigen Bezirksderby gegen Scheibbs 2. Es war der siebente Sieg in ebenso vielen Spielen.
9. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 4 – UTTV Raika Scheibbs 2 6:3
Der gute Start war bereits die halbe Miete für den vollen Erfolg. Trotz der Auftaktniederlage von Johann Scheibenreiter zogen die Oberndorfer auf 4:1 davon und sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Die Scheibbser wehrten sich aber heftig und verkürzten auf 3:4. Doch danach waren wieder die Hausherren am Zug und stellten mit zwei Punkten den wichtigen Dreier sicher.
Mann des Abends war Robert Weninger mit drei Siegen. Im entscheidenden Match um den Gesamtsieg rang er die Scheibbser Nummer 1 Erich Mühlbacher hauchdünn in fünf Sätzen nieder. Zwei Punkte steuerte Markus Hintersteiner bei und auch das Doppel ging an die Oberndorfer.
(Robert Weninger 3/0, Markus Hintersteiner 2/1, Johann Scheibenreiter 0/2, Doppel 1/0 bzw. Erich Mühlbacher 1/2, Michael Jesacher 1/1, Robert Kornfeld 1/2, Doppel 0/1)