Oberliga B

Fast-Meister St. Peter/Au dominiert auch in Oberndorf

Nichts zu holen gab es für die 3. Oberndorfer Garnitur gegen den Krösus der Liga St. Peter/Au. Die Melktaler konnten dem überlegenen Leader aus dem Ybbstal kaum Paroli bieten und verloren glatt mit 2:6. Dennoch ist bereits drei Runden vor Schluss der Klassenerhalt gesichert, da die Tabellennachzügler Gottsdorf-Persenbeug und Werke Wörth von den beiden letzten Plätzen nicht mehr wegkommen.

3. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 3 – Sportunion St. Peter/Au 2:6

St. Peter bestimmte von Beginn an das Geschehen und ging nach den ersten beiden Einzelpartien mit 2:0 in Front. Christian Seyrlehner verkürzte mit einem klaren 3:0 über Martin Mayerhofer, doch zwei weitere Siege der Ybbstaler brachten die Vorentscheidung. Noch einmal keimte bei den Hausherren dank des Sieges von Seyrlehner gegen David Hackensöllner Hoffnung auf. Doch vergebens, mit zwei weiteren Erfolgen der Gäste war die Niederlage der Melktaler besiegelt. Dennoch hatte die Sturmlechner-Truppe gute Szenen für eine mögliche Überraschung, konnte sie aber nicht nützen. So z. B. schmerzten die vermeidbare 5-Satz-Niederlage im Doppel sowie die nervliche Schwäche von Stefan Winkler, der einige Sätze trotz sicherer Führung noch im Finish aus der Hand gab.

(Christian Seyrlehner 2/1, Stefan Winkler 0/2, Johann Labner 0/2, Doppel 0/1 bzw. Martin Halbmayr 3/0, David Hackensöllner 1/1, Martin Mayerhofer 1/1, Doppel 1/0)

Das könnte dich auch interessieren...