2. Klasse West A

Oberndorf 7 schlägt den Tabellenführer Allhartsberg und riecht Lunte

„Unglaublich, aber ihr habt erneut den Tabellenführer geschlagen und jetzt ist noch alles drinnen“, jubelte Oberndorfs Klubchef Franz Sturmlechner nach dem Sieg seiner Truppe gegen den Tabellenersten Allhartsberg 3. Scharner & co liegen knapp hinter den Ybbstalern sowie St. Georgen/Y. und könnten der lachende Dritte im Titelkampf sein.

6. Runde: Union Raika Allhartsberg 3 – Union Raiffeisen Oberndorf 7   4:6
Es war ein hautenges und spannendes Match, bei dem die Oberndorfer die bessere Standfestigkeit bewiesen. Lange Zeit gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es sah nach einer Punkteteilung aus. Trotz dreier Siege der Allhartsberger Nummer 1 Martin Kern ließen sich die Melktaler nie aus der Ruhe bringen und blieben immer wieder dran. Beim Stande von 4:4 spitzte sich die Partie dann endgültig zu. Robert Gerstl rang seinen Rivalen Franz Berger hauchdünn in fünf Sätzen nieder und brachte sein Team in Führung. Im letzten Match hatte Alfred Scharner noch Reserven und fixierte mit einem 3:1 gegen Markus Hameseder den vielumjubelten Sieg.
(Martin Kern 3/0, Franz Berger 1/2, Markus Hameseder 0/3, Doppel 0/1 bzw. Alfred Scharner 1/2, Roman Schweiger 2/1, Robert Gerstl 2/1, Doppel 1/0)

 

Das könnte dich auch interessieren...