Super-Sieg über Aschbach 2 sichert den Klassenerhalt
Ein tolles Match lieferte die 3. Oberndorfer Mannschaft gegen Aschbach 2. Hatten die Melktaler die Herbstpartie noch glatt verloren, so rangen sie diesmal den Zweitplatzierten der Oberliga mit 6:4 nieder. Damit machten sie einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt.
6. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 3 – Sportunion Aschbach 2 6:4
Der überraschende Auftaktsieg von Stefan Winkler gegen Ludwig Pöll gab den Oberndorfern riesiges Selbstvertrauen. Christian Seyrlehner legte sofort nach und auch im Doppel ließen die Melktaler nichts anbrennen. Zur Halbzeit war die Führung mit 4:1 recht komfortabel und zumindest sollte ein Unentschieden her. Doch es wurde sogar mehr.
Die Ybbstaler verkürzten mit zwei Siegen auf 3:4, ehe ein überragender Seyrlehner auf 5:3 erhöhte. Im Finish gelang den Gästen noch ein Sieg, aber ein nervenstarker Stefan Winkler schnürte mit einem 3:0-Sieg über Mario Steinbacher den Sack endgültig zu. Wie hart diese Partie trotz des eindeutigen Ausgangs war, bewies der letzte Satz, den der Oberndorfer mit 21:19 (!) gerade noch an sich riss.
(Christian Seyrlehner 3/0, Stefan Winkler 2/1, Johann Labner 0/3, Doppel 1/0 Ludwig Pöll 1/2, Mario Steinbacher 1/2, Ingo Hölzl 2/1, Doppel 0/1)