Unterliga West

Oberndorf 4 überrascht beim Bezirskderby in Scheibbs

"Ich hätte niemals auf einen Sieg unseres Teams gegen die Scheibbser gesetzt, zumal wir auf unser Jungtalent Markus Hintersteiner verzichten mussten", freute sich Oberndorfs Klubchef Franz Sturmlechner nach dem erfolgreichen Bezirksderby-Krimi.
3. Runde: UTTV Raika Scheibbs – Union Raiffeisen Oberndorf 4   4:6
Rita Sturmlechner sprang im letzten Moment für den erkrankten Markus Hintersteiner ein und avancierte gleich zum Matchwinner. Zum Auftakt bezwang sie Thomas Gamsjäger mit 3:0 und gab damit ihren Mitspielern großes Selbstvertrauen. In der Folge konnten sich die Melktaler mit einer 3:1-Führung etwas Luft verschaffen, doch die Scheibbser konterten prompt und glichen zum 3:3 aus.
In dieser Phase hielt Jakob Reiterlehner sein Team mit drei Einzelsiegen im Rennen, sodass es beim Stande von 4:4 zum Showdown kam. Und da hatten die Oberndorfer den längeren Atem. Sturmlechner rang Christian Zulechner in 5 Sätzen nieder und Johann Scheibenreiter fixierte mit einem 3:1-Sieg über Gamsjäger den überraschenden Dreier.
(Jakob Reiterlehner 3/0, Thomas Gamsjäger 1/2, Christian Zulechner 0/3, Doppel 0/1 bzw. Robert Weninger 1/2, Rita Sturmlechner 2/1, Johann Scheibenreiter 2/1, Doppel 1/0)

Das könnte dich auch interessieren...