Das Remis gegen St. Veit/Hainfeld war zum Greifen nahe. Von links: Stefan Winkler, Hannes Hauss, Sandra und Lisa Fuchs, Johann Labner
Eine bittere Niederlage musste das Oberligateam im Heimspiel gegen die SG St. Veit/Hainfeld 2 einstecken. Die Melktaler konnten das Handicap des Gegners, der nur zu zweit angetreten war, nicht nützen und verloren mit 3:6.
2. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 3 – SG St. Veit/Hainfeld 3:6
Die Chance auf einen Punktegewinn war riesengroß, zumal ja drei wo-Siege sicher waren. Doch die Partie begann ungemein unglücklich, denn dreimal scheiterten die Oberndorfer um Haaresbreite. Zuerst vergab Hannes Hauss eine 2:0-Satzführung gegen Sandra Fuchs, danach unterlag Johann Labner Lisa Fuchs im Nachspiel des 5. Satzes und schließlich ging auch das Doppel im entscheidenden 5. Durchgang in die Wäsche. Von diesem Schock konnten sich die Melktaler nicht mehr erholen. Da nützte auch der klare 3:0-Erfolg von Hauss über Lisa Fuchs nichts mehr.
(Hannes Hauss 1/1, Johann Labner 0/2, Stefan Winkler 0/2, wo 2/0, Doppel 0/1 bzw. Lisa Fuchs 2/1, Sandra Fuchs 3/0, wo 0/2 Doppel 1/0)