Oberndorf 2 gleicht in Angern in letzter Minute aus
Große Nervenstärke bewies die 2.Oberndorfer Garnitur beim spannenden Krimi in Angern. Die jungen Oberndorfer standen im Finish bereits knapp vor dem Aus, holten aber im letzten Abdruck noch ein Unentschieden.
6. Runde: SG Angern/Strasshof 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 2 5:5
Es war ein verrücktes Match, das im Endeffekt doch ein gerechtes Remis brachte. Der Beginn war bereits ein kleiner Schock für die Oberndorfer. Der sonst so verlässliche Christoph Weninger musste sich völlig überraschend der Nummer 3 Florian Pamperl mit 2:3 geschlagen geben und brachte damit sein Team unter Zugzwang. Zudem war der erstmals eingesetzte Legionär Veniamin Dubrovin eine unüberwindbare Hürde.
Die Melktaler blieben dennoch dran und glichen dank zweier Siege von Ines Diendorfer und dem Erfolg im Doppel zum 3:3 aus. Nun legten die Weinviertel wieder vor und schlugen beim Stande von 5:3 zum Matchball auf. Doch die Melktaler mobilisierten alle Kräfte und krallten sich mit zwei klaren 3:0-Siegen von Weninger und Wolfgang Pitzl noch zwei Zähler.
(Veniamin Dubrovin 3/0, Christian Molnar 1/2, Florian Pamperl 1/2, Doppel 0/1 bzw. Ines Diendorfer 2/1, Christoph Weninger 1/2, Wolfgang Pitzl 1/2, Doppel 1/0)