Oberliga B

Befreiungsschlag bringt Oberndorf 3 aus der Abstiegszone

Das Glück des Tüchtigen stand dem Oberndorfer Oberligateam bei der Auswärtspartie gegen Wörth zur Seite. Beim 4½-stündigen Marathon bewiesen die Melktaler große Nervenstärke und holten sich fünf der sechs Siege im entscheidenden 5. Satz. Stefan Winkler avancierte dabei zum Matchwinner.

3. Runde: TTC Werke Wörth – Union Raiffeisen Oberndorf 3   4:6
Die Oberndorfer wussten von der Wichtigkeit des Spieles, ging es ja bereits um eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt. Hauss & co legten sich daher mächtig ins Zeug und bewahrten in heiklen Phasen die Nerven.
Das ungemein spannende Kopf-an-Kopf-Rennen hatte einen Protagonisten und zwar Stefan Winkler. Der Kirchberger gewann alle drei Einzel im letzten Abdruck, auch das letzte entscheidende Match gegen Robert Humpel, bei dem er sogar Matchbälle abwehren musste. Die weiteren drei Siege steuerten jeweils Johann Labner, Hannes Hauss und das Doppel Labner/Winkler bei.
(Friedrich Sonnleitner 2/1, Robert Humpel 1/2, Hubert Zöchbauer 1/2,Doppel 0/1 bzw. Stefan Winkler 3/0, Hannes Hauss 1/2, Johann Labner 1/2, Doppel 1/0)

Das könnte dich auch interessieren...