Markus Hintersteiner triumphiert im Doppelbewerb

Der Oberndorfer TT-Klub hat einen weiteren österreichischen Meister in seinen Reihen. Nach Ines Diendorfer holte sich nun auch Markus Hintersteiner bei der U13 ÖM in Dornbirn Gold im Doppel, zudem gewann er mit der NÖ-Equipe noch Silber im Teambewerb.

Die als Nummer 2 gesetzte NÖ-Paarung Markus Hintersteiner/Fabian Fritz dominierte quasi nach Belieben und gab in den vier Partien lediglich einen Satz ab. Auch im Finale ließen sie gegen die beiden Oberösterreicher Heigl/Kases nichts anbrennen und siegten überlegen. „Markus hat großartig gespielt. Er war es, der die Führungsrolle übernommen hat und bei kritischen Momenten die wichtigen Punkte machte“, lobt Klubchef Franz Sturmlechner seinen Schützling.
 
 
Die zweite Medaille gelang im Teambewerb. Die blau-gelben Cracks deklassierten zuerst Vorarlberg und danach Salzburg mit 4:0 und trafen im Finale auf die Steiermark. Da lief es nicht so rund und prompt setzte es eine 1:4-Niederlage. Dennoch ist hier der 2. Platz ein großer Erfolg.

Im Einzel ging der Oberndorfer leer aus. Im Achtelfinale stand ihm der Steirer Michael Gallitschitsch gegenüber. Drei Sätze lang griff Hintersteiner gegen den BlockerSpezialisten vehement an, aber jedes Mal hatte sein Gegner knapp die Nase vorn.

Das könnte dich auch interessieren...