Österreichische Meisterschaften 18: Gold für Ines Diendorfer im Doppel
Den größten Erfolg ihrer Karriere feierte Ines Diendorfer bei den Österreichischen U18-Meisterschaften in Kremsmünster. Neben 1x Silber und 1x Bronze glänzte ihre dritte Medaille in Gold und zwar im Doppel.
Zusammen mit ihrer steirischen Partnerin Lisa Storer beherrschte Diendorfer den Doppelbewerb nahezu nach Belieben. Nur im Viertelfinale war es knapp, aber danach folgten zwei souveräne 3:0-Erfolge. Zuerst schlug das Erfolgsduo ein OÖ-Duo und danach im Finale die Wienerinnen Sophia Kellermann/Anna Pfeffer.
Bronze holte Diendorfer im Einzel, aber hier wäre sogar mehr möglich gewesen. Im Semifinale unterlag sie der späteren Siegerin Karoline Mischek mit 2:4, wobei die Oberndorferin die beiden ersten Sätze trotz einer 1 0:8-Führung nicht nach Hause bringen konnte.
Last but not least gelang der Melktalerin die Silberne im Teambewerb. Nach dem Semifinalsieg über die OÖ-Equipe wartete im Endspiel das Wiener Trio, dem sich die Niederösterreicherinnen mit 2:4 beugen mussten. Auch hier war es ganz hauteng.