Endlich der erste Sieg!
Oberndorf 6 gewinnt das Kellerdery gegen Nibelungengau 2
Einen sehr wichtigen Sieg feierte Oberndorf 6 im Kampf um den Klassenerhalt. Beim Aufeinandertreffen der bis dato sieglosen Teams gewannen die Melktaler gegen Nibelungengau 2 mit 6:2 und gaben damit die Rote Laterne an ihren Gegner ab.
Eigentlich war es bereits der zweite volle Erfolg, aber Amstetten 4 zog seine Mannschaft aus dem Meisterschaftsbetrieb zurück, sodass die Spiele gegen die Ybbstaler annulliert werden mussten.
6. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 6 – Sportunion Nibelungengau 2 6:2
Der erstmalige Einsatz von Bernhard Deckelmann machte sich bezahlt. Der Oberndorfer spielte trotz Trainingsrückstandes ungemein stark, holte sich alle drei Einzel sowie mit Roman Schweiger das Doppel und avancierte damit zum Matchwinner. Je einen Sieg steuerten Alfred Scharner und Schweiger bei.
Es war aber ein Spiel auf des Messers Schneide, bei dem die Sturmlechner-Schützlinge mit einem guten Start den Grundstein zum Sieg legten und zudem hauchdünne Partien für sich entscheiden konnten.
(Bernhard Deckelmann 3/0, Alfred Scharner 1/1, Roman Schweiger 1/1, Doppel 1/0 bzw. Thomas Karner 2/1, Johann Kranzl 0/2, Josef Schroll 0/2, Doppel 0/1)