Im Finish alles verspielt!
Oberndorf 3 vergibt gegen Herzogenburg eine 3:0-Führung
Eine schmerzhafte Niederlage musste die 3. Oberndorfer Mannschaft gegen Herzogenburg einstecken. Nach einer deutlichen Führung riss der Faden und die Traisenstädter holten sich im Finish noch beide Zähler.
5. Runde: TTV Herzogenburg 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 3 6:4
Es war ein Spiel zum In-die-Haare-raufen. Die Oberndorfer schockten zu Beginn die Hausherren mit großartigem Tischtennis und setzten sich überraschend mit 3:0 ab. Die hohe Führung war glücklich, denn alle drei Einzel wurden erst im 5. Satz entschieden.
Mit der Niederlage im Doppel endete der tolle Lauf. Die Herzogenburger kamen immer mehr auf und übernahmen mit Fortdauer des Spieles das Kommando.
Beim Stande von 4:2 für Oberndorf wäre nur mehr ein Erfolgserlebnis für zumindest ein Unentschieden nötig gewesen, aber es wollte nicht sein. Die Hausherren ließen nicht mehr locker und schafften mit vier Siegen in Folge noch den Umschwung. Nur Stefan Winkler, der zweimal punktete, hatte bei seiner knappen 2:3-Niederlage gegen Gerhard Mück Chancen.
(Gerhard Mück 2/1, Thomas Kitzweger 2/1, Franz Schönbichler 1/2, Doppel 1/0 bzw. Stefan Winkler 2/1, Johann Labner 1/2, Robert Weninger 1/2, Doppel 0/1)