Thomas Daxböck wird zum Hero gegen Gumpoldskirchen/Mödling!
Sieg und Remis in den NÖ-Derbys
Der Höhenflug der Oberndorfer Damen spornt auch ihre männlichen Kollegen zu Höchstleistungen an. Am ersten Spieltag mussten sich die Melktaler wohl gegen Guntramsdorf mit einem 5:5-Unentschieden begnügen, aber tags darauf feierten sie einen Supersieg gegen die SG Gumpoldskirchen/Mödling.
5. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – TTC Guntramsdorf 1985 5:5
Die erwartet knappe Partie begann für die Oberndorfer mit einem gehörigen Dämpfer. Die Guntramsdorfer legten nämlich gleich mit 2:0 vor, wobei sich Karoly Nemeth überraschend Mario Padera, der an diesem Tag nicht zu biegen war, geschlagen geben musste. Oberndorf gelang aber prompt der so wichtige Ausgleich.
In der Folge wogte das ungemein hochklassige Match hin und her und die Melktaler gingen erstmals mit 4: 3 in Führung. Die Gäste antworteten jedoch mit zwei Siegen und hatten somit einen Punkt sicher. Jetzt musste das Doppel entscheiden und hier retteten Gal/Nemeth mit einem 3:1-Sieg das gerechte Unentschieden.
(Karoly Nemeth 2/1, Clemens Gal 1/2, Thomas Daxböck 1/2, Doppel 1/0 bzw. Mario Padera 3/0, Ferenc Simon 2/1, Alexander Strelec 0/3, Doppel 0/1)
6. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – SG Gumpoldskirchen/Mödling 6:2
Nach dem Punkteverlust am Vortag wollten die Oberndorfer unbedingt mehr. Bald konnten sie sich absetzen und gewannen dank eines großartigen Finishs überlegen.
Die Höhepunkte waren die Partien gegen den starken Defensivkünstler Franz Kraus-Güntner. Zuerst montierte Karoly Nemeth den Abwehrspieler mit 3:0 ab, dann roch auch Thomas Daxböck Lunte. Obwohl der Texinger bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jörg-Peter Pichler in der vorhergehenden Partie ganz schlecht aussah, konnte er sich immens steigern und den Gumpoldskirchner in fünf Sätzen niederringen.
(Karoly Nemeth 3/0, Thomas Daxböck 2/1, Clemens Gal 1/1 bzw. Jörg-Peter Pichler 1/1, Franz Kraus-Güntner 1/2, Alexander Reitner 0/3)
Klubchef Franz Sturmlechner gratulierte seinem Team zum großartigen Fight: „Ein 6:2 gegen Gumpoldskirchen/Mödling ist schon was wert. Wir hatten vor allem vor Franz Kraus-Güntner großen Respekt. Zuerst spielte Karoly gegen ihn hervorragend, aber auf Daxi hätte ich keinen Cent gewettet. Nicht zu vergessen ist vor allem Clemens, der bereits die ganze Herbstsaison stark spielt und wesentlichen Anteil am 2. Tabellenplatz hat.“
Sport-Patronanz
Die Union Raiffeisen Oberndorf bedankt sich beim Baubüro ZÖFA sowie bei Metalltechnik Puchegger für die Übernahme der Patronanz bei den Bundesliga-Heimspielen gegen Guntramsdorf und Gumpoldskirchen/Mödling.