Die Durststrecke hält weiter an!
Oberndorf 6 steckt tief in der Krise
Noch immer nicht hat sich die 6. Oberndorfer Mannschaft in der Tabelle angeschrieben. Dabei boten sich in der vergangenen Woche zwei Gelegenheiten für ein Erfolgserlebnis, doch sowohl gegen Haag 2 als auch Ybbs 3 setzte es klare Niederlagen. Der Kampf gegen den Abstieg hat bereits jetzt begonnen.
4. Runde: Sportunion Union Raiffeisen Oberndorf 6 – ASKÖ Ybbs 3 2:6
Die Oberndorfer spielten mit den Ybbsern lange Zeit auf Augenhöhe, agierten aber in den entscheidenden Phasen zu fehlerhaft und scheiterten. Symptomatisch dafür war bereits der Beginn, als Robert Gerstl und Roman Schweiger gute Chancen gegen Stephanie Busch bzw. Reinhard Riedl nicht nützen konnten und im Entscheidungssatz klein beigeben mussten. Da half auch die gute Vorstellung von Mannschaftsführer Alfred Scharner, der für beide Ehrenpunkte sorgte, nichts.
(Alfred Scharner 2/1, Robert Gerstl 0/2, Roman Schweiger 0/2, Doppel 0/1 bzw. Reinhard Riedl 3/0, Günter Hainböck 1/1, Stephanie Busch 1/1, Doppel 1/0)
8. Runde: Sportunion Union Raiffeisen Oberndorf 6 – Union Haag 2 2:6
Auch gegen Haag bot sich das gleiche Bild. Während Scharner mit zwei Siegen seine gute Form bestätigte, ließen Gerstl und Schweiger wieder total aus. Die Folge war die fünfte Niederlage in ebenso vielen Spielen und natürlich ein Platz im Keller.
(Alfred Scharner 2/1, Robert Gerstl 0/2, Roman Schweiger 0/2, Doppel 0/1 bzw. Michael Selinger , Roman Detter , Markus Haunold , Doppel 1/0)