Österreichischer Tischtennis Cup Damen

Ausgezeichneter 11. Platz für die Damen!

Starke Performance

Positiv überrascht haben auch die Oberndorfer Damen, die sich als Elfte von 22 Teams im Ö-Cup klassieren konnten. Wichtig dabei waren die Auftaktsiege gegen Oberwart und Kirchbichl, die diesen guten Platz ermöglicht haben. Für die kommende Meisterschaft bedeutet das vier wichtige Bonuspunkte.
 

Hart erkämpfter 4:2-Sieg sichert Aufstieg

3. Runde: UTTC Oberwart – Union Raiffeisen Oberndorf   2:4
Oberndorfs Damen stiegen wie ihre männlichen Kollegen erst in der 2. Cup-Runde ein und landeten gleich einen vollen Erfolg.
Das ungemein spannende Duell gipfelte in einer Hochschaubahn der Gefühle. Die Melktalerinnen legten mit 2:1 vor und mussten im Doppel den Ausgleich hinnehmen. Postwendend antworteten die Sturmlechner-Schützlinge mit zwei Siegen.

Ines Diendorfer glänzte mit zwei Erfolgen und Rita Sturmlechner sowie Irene Burian steuerten je einen Punkt bei. Bei den zwei hauchdünnen Niederlagen, Irene Burian gegen Eva Csuti und im Doppel, hatten sie den Punkt schon auf dem Schläger, doch jeweils im Nachspiel des 4. und 5. Satzes fehlte das nötige Glück.
(Irene Burian 2/0, Rita Sturmlechner 1/0, Ines Diendorfer 0/1, Doppel 1/0 bzw. Eva Csuti 1/1, Cornelia Prager 0/1, Manuela Habeson-Strelec 0/2, Doppel 0/1)
 

Oberndorf überrascht gegen Kirchbichl

3. Runde: TTC Raiba Kirchbichl – Union Raiffeisen Oberndorf  0:4
Die starken Oberndorferinnen fegten das ersatzgeschwächte Kirchbichler Team mit dem höchsten Ergebnis von der Platte. Der Schlüssel zum Kantersieg war der glatte 3:0-Erfolg von Diendorfer über die Nummer 1 Theresa Raich. Damit war die Partie vorzeitig gelaufen.

(Lara Margreiter 0/1, Theresa Raich 0/1, Chiara Schwarzenbacher 0/1, Doppel 0/1 bzw. Irene Burian 1/0, Ines Diendorfer 1/0, Rita Sturmlechner 1/0, Doppel 1/0)

Out im Achtelfinale
Achtelfinale: Union Raiffeisen Oberndorf – TTC Flötzersteig Wien   0:4

Die Oberndorferinnen konnten gegen die A-Liga-Truppe aus Wien phasenweise gut mithalten, aber zu einem Punktegewinn reichte es nicht. Die größte Chance gab es im Doppel, das Burian/Diendorfer mit 2:3 knapp abgeben mussten.
(Irene Burian 0/1, Ines Diendorfer 0/1, Rita Sturmlechner 0/1, Doppel 0/1 bzw. Lilla Horvath 1/0, Iva Laginja 1/0, Karoline Mischek 1/0, Doppel 1/0)
 

Klare Niederlage im 1. Platzierungsspiel
Spiel um Platz 9-12: TTC”CarinthiaWinds-Villacher” 2 – Union Raiffeisen Oberndorf   4:1
Das über den Sommer verstärkte Zweier-Team der Villacher war den Oberndorferinnen eine Nummer zu groß. Vor allem spielte die neue Legionärin Adriana Minerova mit ihnen Katz und Maus. Für den Ehrenpunkt sorgte Diendorfer mit dem Sieg gegen Bettina Feuerabend.
(Adriana Minerova 2/0, Martha Wellinger 1/0, Bettina Feuerabend 0/1 , Doppel 1/0 bzw. Ines Diendorfer 1/1, Irene Burian 0/1, Rita Sturmlechner 0/1, Doppel 0/1)

Abschließender Sieg sichert Rang 11 und 4 Bonuspunkte
Spiel um Platz 11/12: Union Raiffeisen Oberndorf – TTV Wr. Neudorf 1947   4:1

Im Schnellverfahren spulten die Oberndorferinnen die letzte Partie gegen Wr. Neudorf herunter. Diendorfer scorte zweimal, Burian einmal und beide gemeinsam im Doppel. Als drittbestes Zweitligateam bringt das 4 Bonuspunkte.
(Ines Diendorfer 2/0, Irene Burian 1/0, Rita Sturmlechner 0/1, Doppel 1/0 bzw. Daniela Petrekova 1/1, Julia Nagy 0/1, Andrea Wachter 0/1, Doppel 0/1)

Das könnte dich auch interessieren...