Ines und Daxi holen Medaille!
Ines Diendorfer überrascht mit Bronze im Einzel
Oberndorfs Nachwuchsspitze sorgte bei den österreichischen Juniorenmeisterschaften in Salzburg für Aufsehen. Ines Diendorfer gelang im Einzel der Sprung auf das Treppchen und Thomas Daxböck holte mit dem NÖ-Team die Silberne.
Nach drei klaren Siegen in der Vorrunde, Gruppe B, schaltete Ines Diendorfer in der KO-Phase zuerst ihre frühere Vereinskollegin Isabella Hauer mit 4:2 aus. Im Viertelfinale setzte sie noch einen drauf und sicherte sich mit einem eindeutigen 4:1-Erfolg gegen Claudia Steinbacher (W) bereits die ersehnte Medaille. Danach stand sie gegen die Teamspielerin und spätere Zweite Nicole Gailitschitsch (ST) auf verlorenem Posten.
Eine große Chance bot sich auch im Doppel, doch eine hauchdünne 2:3-Niederlage im Viertelfinale gegen Lisa Fuchs/Claudia Steinbacher (W) kosteten Edelmetall. Im Mixed schied sie mit ihrem Partner Alexander Reitner (NÖ) ebenfalls im Viertelfinale aus.
Am 2. Spieltag stand der Bundesländerbewerb auf dem Programm. Die Niederösterreicherinnen blieben aber hinter den Erwartungen zurück und wurden nur Vierte.
Eine Riesenchance auf einen Stockerlplatz hat Thomas Daxböck vergeben. Der Texinger gewann im Viertelfinale gegen Philipp Buchreiter (ST) die ersten drei Sätze und führte auch im 4. Heat bereits mit 4:1. Die Partie schien gelaufen, doch plötzlich riss der Faden und am Ende triumphierte der Steirer. Im Doppel und Mixed war ziemlich früh Endstation.
Dennoch konnte der Texinger über Edelmetall jubeln. Mit der blau-gelben Equipe erreichte er hinter Wien den 2. Platz.