Alle 6 Oberndorfer auf dem Stockerl!
Medaillenregen für Oberndorf
Großartig schnitt die Oberndorfer TT-Crew bei den Landesmeisterschaften der Sportunion NÖ in St. Andrä-Wördern ab. Alle sechs Melktaler erreichten mit recht guten Leistungen einen Podestplatz und holten damit insgesamt acht Medaillen. Für Benjamin Hayden gab es sogar einen Klassensieg.
Christoph Weninger war trotz Bronze im Herren-Einzel der Pechvogel des Turnieres. Das Oberndorfer Nachwuchstalent lieferte im Semifinale dem Mistelbacher Landesligaspieler Roman Kiessling einen erbitterten Fight und musste sich nach fünf vergebenen Matchbällen im 5. Satz mit 17:19 (!) geschlagen geben. Landesmeister wurde der Waidhofener Kai Yi Chen.
Im Doppel spielte sich das junge Duo Michael Reiterlehner/Christoph Weninger in den Vordergrund und sicherte sich die Silbermedaille. Gegen Chen/Stetina (Waidhofen/T.) setzte es im Finale eine 1:3-Niederlage.
Wolfgang Pitzl geigte im 1600-Punkte-Bewerb als Zweiter groß auf. Im Semifinale besiegte er den starken Defensivkünstler Reinhard Lang (Matzen) mit 3:1, danach musste er sich aber Patrick Flandorfer (Hagenbrunn) hauchdünn im 5. Satz geschlagen geben.
Der 1300-Punkte-Bewerb stand ganz im Zeichen der Oberndorfer, die sich die Stockerlplätze untereinander ausmachten. Dabei gab es eine Wachablöse zu Gunsten der Jugend. Gold ging an Benjamin Hayden vor Alfred Scharner und Michael Reiterlehner. Hayden begeisterte auch im 1000-Punkte-Raster mit dem 2. Platz.
In den Seniorenbewerben mischten neben den Oberndorfern auch zwei weitere Bezirksstädter mit. Robert Weninger gelang Rang 3 in 40+ und der Reinsberger Leo Prüller wurde in 55+ sogar Zweiter. Für Alfred Scharner und Reinhold Hager (Göstling) reichte es im Seniorenraster bis 1200 Punkte jeweils für Bronze.