Pottenbrunn war zu stark!
Oberndorf 2 verpasst den Aufstieg in die Donic Liga
„Wir haben gut gespielt, aber es hat nicht ganz gereicht“, so das kurze Resümee von Rainer Sturmlechner nach der 6:9-Niederlage gegen den Tabellenführer Pottenbrunn. Die Melktaler, die sich vor allem gegen die beiden ungarischen Legionäre die Zähne ausbissen, hätten einen vollen Erfolg für eine erfolgreiche Qualifikation gebraucht.
8. Runde: SG Pottenbrunn/Sportunion St. Pölten 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 2 9:6
Am Anfang hielten die Oberndorfer die schwierige Partie dank der Siege von Christian Seyrlehner gegen Florian Purcica und Christoph Weninger gegen Lukas Wenda noch offen. Ja sie führten sogar mit 4:3, aber in der Folge setzte sich die Klasse der Pottenbrunner immer mehr durch.
Nicht zu biegen war der Topspieler der Liga Balacs Fixl und auch gegen Laszlo Pinter waren die Melktaler bis auf Janos Kovacs chancenlos. Beim Stand von 8:6 für die Hausherren wäre noch ein Remis möglich gewesen. Doch Christian Seyrlehner scheiterte mit einer hauchdünnen 2:3-Niederlage an Wenda.
(Balacs Fixl 4:0, Laszlo Pinter 3/1, Lukas Wenda 2/2, Florian Purcica 0/3 bzw. Janos Kovacs 3/1, Christoph Weninger 1/2, Christian Seyrlehner 1/3, Rainer Sturmlechner 1/3)