Wir gratulieren herzlich!
Diendorfer auf dem Treppchen
Ines Diendorfer etabliert sich immer mehr in der österreichischen Nachwuchsspitze. Bei der ÖTTV Jugend Superliga in Linz erreichte das Oberndorfer Aushängeschild den hervorragenden 2. Platz, der für die bevorstehenden internationalen Youth Champs großes Selbstvertrauen gibt.
Der erste Spieltag war für Diendorfer eher zu vergessen. Die Melktalerin holte in der Vorrunde aus fünf Spielen drei Siege und erreichte damit den 3. Zwischenplatz, der für den Aufstieg in die Top 8 reichte.
Wesentlich besser lief es am nächsten Tag. Im Viertelfinale schaltete Diendorfer die Wienerin Iva Laginja mit 4:0 aus und rückte mit einem 4:2-Erfolg über Lisa Storer (ST), der sie am Vortag glatt unterlegen war, sogar ins Finale vor. Da war aber gegen Österreichs Topass Karoline Mischek (W) mit 0:4 Endstation.
Ihr Coach Rainer Sturmlechner zeigte sich mehr als zufrieden: „ Ines hat wohl schlecht begonnen, aber sich am 2. Turniertag extrem gesteigert. Schön langsam wird auch das aktive Spiel immer besser. Der 2. Platz ist neben Doppel-Bronze bei den Staatsmeisterschaften ihr bestes Abschneiden auf Bundesebene.“
Nicht so gut ging es Christoph Weninger. Der Oberndorfer Landesligaspieler gewann in der 2. Gruppe nur eine Partie und wurde Letzter.