TT-Schulsport

Chance genützt!

Zweites LM-Ticket für die NNöMS Oberndorf

Die Schulen des Scheibbser Bezirkes mischen bei der Vergabe der LM-Tickets kräftig mit. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Mädchen der NNöMS Oberndorf schafften auch die CHS Wieselburg sowie die Melktaler Vereins-Burschen den Sprung ins Landesfinale.
Schon zu Beginn kristallisierten sich mit Wieselburg und Oberndorf zwei starke Teams heraus und sie bestätigten auch in der Folge ihre Favoritenrolle. Die Braustädter waren eine Klasse für sich, hatten aber gegen die Melktaler hart zu kämpfen. Mit den Topspielern Michael Zellhofer und Jakob Lechner gelang im direkten Duell ein hauchdünner 5:4-Erfolg und damit der Turniersieg.
Die Oberndorfer wackelten aber im letzten Match gegen die NNöMS St. Peter/Au. Nach einem 1:2-Rückstand rissen sie sich nochmals am Riemen und gewannen noch sicher mit 5:2.
Die HS Steinakirchen, der dritte Teilnehmer aus dem Bezirk Scheibbs, konnte sich nicht durchsetzen und wurde Fünfte.

Hobbyspieler out!
Endstation ist hingegen für die Oberndorfer Hobbyspieler. Das Team um HOL Erna Ptazek schaffte wohl Platz 3 bei der Bezirksmeisterschaft in Scheibbs, der war aber für ein Weiterkommen zu wenig. Dabei hatten die Melktaler gegen den späteren Zweiten CHS Wieselburg durchaus Chancen. Wie bei den Vereins-Burschen setzten sich aber die Messestädter mit 5:4 durch. Die zweite Obenrdorfer Mannschaft wurde Neunte. Den Sieg holte sich überlegen die SHS Scheibbs.

Das könnte dich auch interessieren...