2. Damen Bundesliga

Ausfall von Ines Diendorfer!

Verletzungspech kostet wichtige Punkte

Wieder haben die Oberndorfer einen Ausfall zu beklagen. Bei der 4. und letzten Herbst-Sammelrunde der 2. Damen-Bundesliga in Baden knöchelte Ines Diendorfer bereits in der ersten Partie um und zog sich dabei eine Zerrung, die kein Weiterspielen erlaubte, zu. Das dezimierte Melktaler Team holte trotzdem in zwei Begegnungen einen Zähler. Sturmlechner & co überwintern damit auf dem 6. Tabellenplatz.

10. Runde:– Union Raiffeisen Oberndorf – SC Ossiachersee Bodensdorf 2   2:6

Platz 3 hätte es bei einem vollen Erfolg werden können, aber die Partie gegen die Kärntnerinnen war frühzeitig gelaufen, denn Ines Diendorfer musste gegen Evelyn Schätzer zu Beginn des 5. Satzes verletzungsbedingt w.o. geben. Da auch ihre beiden ausstehenden Spiele mit 0:3 gewertet wurden, war ein Punktegewinn in weite Ferne gerückt. Je ein Sieg von Irene Burian sowie Rita Sturmlechner bedeuteten lediglich Schadensbegrenzung.
(Rita Sturmlechner 1/1, Irene Burian 1/2, Ines Diendorfer 0/3 bzw. Katja Tomazic 3/0, Evelyn Schätzer 2/0, Sarah Strohmayer 1/2)

11. Runde: Badener AC TT – Union Raiffeisen Oberndorf   5:5

Trotz der 0:3-Vorgabe legten sich die Oberndorferinnen mächtig ins Zeug und wurden dafür mit einem Punkt belohnt. Drei Siege von Burian und zwei von Sturmlechner reichten für ein Remis. Lange Zeit lagen die Melkatalerinnen zurück, doch im Finish führten sie sie sogar mit 5:4 und hatten im letzten Match sogar die Chance auf den Sieg. Das Doppel war aber eine klare Angelegenheit für Baden.
(Orsolaya Körmendi 1/1, Claudia Faltinger 0/2, Bianca Stürmer 0/2, wo 3/0, Doppel 1/0 bzw. Irene Burian 3/0, Rita Sturmlechner 2/1, wo 0/3, Doppel 0/1)

 

Das könnte dich auch interessieren...