TT-Nikoloturnier

Viele leuchtende Kinderaugen!

Robert Weninger dominiert das Oberndorfer Nikoloturnier

 Die 10. Auflage des traditionellen Nikoloturnieres war wieder ein Höhepunkt im Oberndorfer TT-Geschehen. An die 60 Spieler aus Nah und Fern zeigten Tischtennis vom Feinsten und kürten in 300 Spielen ihre Meister.

Der Spieler des Tages war Local Hero Robert Weninger, der beide Hauptbewerbe für sich entscheiden konnte. Hervorzuheben sind auch die vielen Kinder, die mit Freude und Begeisterung dem weißen (orangen) Zelluloidball nachjagten.
Im offenen Bewerb hatte Robert Weninger (Oberndorf) seinen Finalgegner Michael Jesacher (Scheibbs) mit 3:0 sicher im Griff. Gegen Sebastian Eder (St. Georgen/Y.) musste er sich im Unterliga-Bewerb beim 3:2-Erfolg aber extrem anstrengen. Zwei Wolfpassinger, und zwar Matthias Dorner und Hannes Sturmlehner, beherrschten die 2. Klasse bzw. den Blitzbewerb. Bei den Schülern setzte sich Florian Reiterlehner vor Benjamin Hayden (beide Oberndorf) durch.
In den Hobbybewerben zeigte der junge Lukas Schartmüller (Oberndorf) mit dem Finalsieg über Günther Stipl (Linz Froschberg) groß auf. Klauser-Festspiele gab es im Blitzbewerb, denn Platz 1 und 2 gingen an Vater Josef und Sohn Markus.
Die Scheibbser mischten mit ihrer 5-köpfigen Nachwuchstruppe fest mit. Thomas Eckel, Philipp Strasser, Timo Gamsjäger, Maxi Deinhofer und Lisa Gamsjäger hüpften erfolgreich auf das Treppchen. Bei den Mädchen ging der Sieg an die Oberndorferinnen Selina Pöchhacker (HS) und Anna Windpassinger (VS).
Ein Highlight war der Stationenbetrieb für die Anfänger, wobei lustige Spiele mit Ball und Schläger im Mittelpunkt standen. Hier setzten sich Marina Schildberger und Noah Heinzl (beide Erlauf) durch.

Das könnte dich auch interessieren...